..."un' nu' Prinzenpaar!" (oberberg-aktuell.de)

[Bilder: Veronique Koch --- Das neue Prinzenpaar Michael I. und Carmen ließ es zum Auftakt richtig krachen.]

(oberberg-aktuell.de/vk/11.11.2011-14:00)

Engelskirchen - Gemeinsam mit einer großen Schar Jecken läutete der Präsident Paul Remmel heute um 11:11 Uhr auf dem Edmund-Schiefeling-Platz die neue Session ein.

Unter dem Motto „D' Karneval is' wunderbar - erst Tanzkorps, Garde un' nu' Prinzenpaar“ trat das neue Prinzenpaar Michael I. und Carmen mitsamt Gefolge auf die Bühne. „Die beiden sind praktisch im Karneval groß geworden. Erst tanzten sie selbst, trainierten dann die Garde und heute sind sie Prinzenpaar“ erklärte Paul Remmel, Präsident der KG Närrische Oberberger, den Slogan des langjährigen Ehepaars.

[Paul Remmel hatte gute Laune...kein Wunder, schließlich startete die fünfte Jahreszeit bei schönem Herbstwetter.]

Zuvor wurde das diesjährige Dreigestirn verabschiedet. Dabei richtete Prinz Markus I. einen besonderen Dank an die KG und auch an alle Jecken: „Karneval lebt davon, dass wir alle miteinander feiern. Wenn man den Menschen Freude schenkt - und ich denke, dass wir das einige Male geschafft haben - dann kommt auch was von Herzen zurück.“

[Das alte Dreigestirn Prinz Markus (2.v.r.), Bauer Michael und Jungfrau Viktor ließ es sich nicht nehmen, noch einmal die Bühne zu stürmen,]

[Der Edmund-Schiefeling-Platz war ausgezeichnet gefüllt.]